Referenten 2021

Claudia Jennewein

Claudia Jennewein ist als Trainerin bei der Andreas-Hermes-Akademie tätig und leitet u. a. Moderationsworkshops bei verschiedenen Verbänden und Organisationen. Zusätzlich engagiert sich die Mutter von vier Kindern und Oma dreier Enkel auch noch als Senior-Chefin des landwirtschaftlichen Betriebs mit angeschlossenem Hotel Restaurant. Ihre Trainingsschwerpunkte liegen auf den Themen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Mediation, Moderation, Kommunikation und Präsentation, Unternehmensentwicklung, Büroorganisation sowie Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zudem begleitet sie Unternehmen bei der Betriebsübergabe.

Weitere Infos zu Claudia Jennewein unter

https://www.andreas-hermes-akademie.de/trainer/claudia-jennewein/

Alexander Plath

Alexander Plath ist seit über 20 Jahren im Verkauf aktiv und coacht seit 15 Jahren Führungskräfte und Verkäufer. Als führender Experte für GEHIRNgerechte Präsentation und Kommunikation überträgt er die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften in einfach einsetzbare und erstaunlich wirksame Methoden und Werkzeuge.

Durch seine jahrelange Erfahrung versteht er „wo seine Kunden heute stehen“, hält ihnen den Spiegel vor´s Gesicht und optimiert gemeinsam mit ihnen ihr Auftreten, ihre Präsentationskompetenz und ihre Wirkung bei Mitmenschen.

Weitere Infos zu Alexander Plath unter www.alexanderplath.com.

Ricarda Schlieper

Ricarda Schlieper ist seit 2014 geschäftsführende Gesellschafterin der Schlieper für Landmaschinen GmbH. In diesem Familienunternehmen, welches seit 1959 besteht, übernimmt sie die Verantwortung für rund 70 Mitarbeiter und 10 Azubis.  

 

 

 

Stephan Eckert

Stephan Eckert, Handelsfachwirt (IHK), ist Unternehmer aus Leidenschaft. Seine berufliche Selbständigkeit begann er 1992 mit der Gründung eines IT-Unternehmens, welches er 2006 veräußerte, um seinen Herzensthemen, der Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen, zu folgen.

Seit 2008 ist er als selbstständiger Coach, Consultant und Trainer tätig. Dabei liegt ihm das Thema Ausbildung besonders am Herzen. Als Mitbegründer der Projektinitiative ‚Fokus Azubi‘ erstellt er inhaltliche Konzepte (Workshops, Trainings, Seminare), die über ein bundesweit agierendes Partnernetzwerk vermarktet und durchgeführt werden.

Die Parameter-Motivation und Führungsfähigkeiten sind dabei der größte Hebel für eine positive und nachhaltige Veränderung der Performance des Unternehmens und der Mitarbeiter.

Weitere Infos zu Stephan Eckert und der Projektinitiative Fokus Azubi unter www.fit4performance.de und unter www.fokus-azubi.de.

Helma Ostermayer (Moderation)

Helma Ostermayer ist seit 2006 selbstständig als Trainerin, Coach und Organisationsentwicklerin und begleitet Fach- und Führungskräfte, Teams und mittelständische Unternehmen in Wachstums- und Entwicklungsprozessen.

Sie moderiert die Tagung zum vierten Mal.

Wollen Sie mehr über Frau Ostermayer erfahren? Kein Problem: www.ostermayer-online.com