Archiv

„Wir brauchen etwas speziell für Frauen in der Technikbranche!“ – Aus dieser Überlegung heraus entstand 2014 die Idee für die heute ebenso beliebte wie bekannte Veranstaltung Frauen. Wissen. Landtechnik., zu der die Kramp GmbH gemeinsam mit dem Eilbote Boomgarden Verlag erstmalig im Jahr 2015 weibliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Land-, Motorgeräte- und Baumaschinentechnik einlud. Fünf erfolgreiche Veranstaltungen liegen hinter uns. Einen Rückblick auf die zurückliegenden Veranstaltung finden Sie hier in unserem Archiv.

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2024

Nach einer coronabedingten Pause hatte Kramp die Ladies aus der Landtechnik sowie aus der Bau- sowie Forst- und Garten-Branche erstmals nach fünf Jahren wieder ins hessische Friedewald zu einer zweitägigen Veranstaltung „Frauen.Wissen.Landtechnik“ am 24. und 25. Januar eingeladen.

Zum Nachbericht >

Zur Bildergalerie >

 

 

 

Frauen. Wissen. Landtechnik.  Agritechnica Get together 2019

Um die Zeit bis zur nächsten Veranstaltung am 27.-28. Januar 2021 zu überbrücken, sind rund 20 Teilnehmerinnen unserer Einladung zu einem Sektfrühstück auf der Agritechnica gefolgt. Bei Sekt, Kaffee und Croissants konnten, abseits vom Messetrubel, in gemütlicher Runde Erinnerungen an vergangene Veranstaltungen aufleben. 

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2019

Eine Erfolgsgeschichte

Die fünfte Veranstaltung stand ganz unter dem Motto „Alles was frau braucht …“

Zum Nachbericht >

Zur Bildergalerie >

Zum Programm >

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2018

„Frauen regieren die Welt …“

Damen aus der Landtechnik netzwerkten Ende Januar zum vierten Mal auf der Tagung Frauen. Wissen. Landtechnik. in Kassel.

Ganzen Artikel lesen >

Zur Bildergalerie >

Zum Programm >

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2017

Das Netzwerk wird dichter

Weibliche Führungskräfte trafen sich zum dritten Mal – Vorträge trafen ins Schwarze – Intensiver Gedankenaustausch zwischen Referenten und Unternehmerinnen

Ganzen Artikel lesen >

Zur Bildergalerie >

Zum Programm >

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2016

Lebhafter Damenkongress in Kassel

Die zweite Tagung für Frauen in der Landtechnik bot interessante Vorträge mit vielen konkreten Fallbeispielen – Es entstehen Netzwerke

Ganzen Artikel lesen >

Zum Programm >

 

 

Frauen. Wissen. Landtechnik. 2015

Gelungene Premiere von „Frauen. Wissen. Landtechnik.“

Erste Unternehmerinnen-Tagung mit über 50 Teilnehmerinnen in Fulda.

Ganzen Artikel lesen >